Donnerstag, 4. September 2014

No Autoghraphs.

... oder auch: "Meine 10 Lieblingssätze als...":
Das ist eine kleine Comicreihe, die sich jetzt schon über Jaaaahre zieht.. vieles wurde noch gar nicht hochgeladen, da ich aber gerade wieder dran war, werde ich vielleicht die nächsten Tage noch welche nachliefern.. vielleicht!
Dieses Mal also meine 10 Lieblingssätze als Bachelorstudentin! In dem Comic findet sich nur einer. Es hätten 100 werden können, aber man sagt ja: Weniger ist mehr. Außerdem passt er so gut. Er wirkt in seiner Rolle als Stellvertreter geradezu ideal. Vermutlich sind es nicht einmal wirklich die Besten, aber hier trotzdem eine kleine Top 10 der Sätze, die mir noch eingefallen sind:


10. "In Bochum? Oh.."
9. "Wenn wir hier wissenschaftliche Diskussionen führen, bitte ich vorab die Theologiestudenten, uns zu verschonen. Sie kriegen ihre CP, aber bitte: Halten Sie sich bedeckt."
8. "BETON BRENNT DOCH"
7. (Studentin zum Dozenten) "Hemjaha, man kann ja einen Lessing auch nicht mit einem Mann vergleichen, nicht wahr, hemjaha!"
6. (daraufhin, aus der Reihe hinter mir:) "Jetzt ´nen Backstein!"
5. "Ich habe ihnen das doch erklärt, wieso brauchen Sie dennoch meine Hilf... oh, es geht ja wirklich nicht.. ich rufe mal kurz meine Kollegin an"
4. "Sie hatten Formblatt 4 für ihre erste mündliche Prüfung schonmal unterschrieben hier abgegeben? Und jetzt hat die Geschichtswissenschaft die Unterschrift mit Bedingungen 'unter Vorbehalt' gegeben? Wissen Sie was- nehmen Sie das nette Vorbehaltsscheinchen wieder mit, ist ja kalt draußen, und dann machen Sie sich ein schönes Feuerchen damit!"
3. "Hmmm, dann muss ich das aber alles raussuchen, und wir haben gleich Mitarbeiterfest!"
2. "Also, die Hausarbeit war 1,0. Aber auf dem Schein der Uni Siegen steht, das waren nur 8 Seiten. In Bochum zählen Hausarbeiten erst ab 10 Seiten. Das können wir also nicht als Leistungsnachweis zählen."
1.