Freitag, 12. Dezember 2014

und gedacht hab ich

 
wie wäre es wenn es wäre wie es sei?
erinnert und verstanden: ich stand dabei
zum ersten mal wollte ich reden
damit auch du verstehst

 
wollte erreichen dass auch du dich regst
wie ein wort dich zu mir führte
wie es dich wohl tief berührte
über herz und mund und hirn
du aber verschließt die ohrn
wann, sag mir, war es zu spät
doch kein wort, das mich verriet
keinen schuss mehr und kein einziges lied


und zeig mir die schranken
und komm zu besuch
du willst nicht hören
es ist nicht genug
rotwein und taumel und
raufen im mond
fällt nie ein wort
bleibst du heute verschont

und stündest du vor meiner tür
dein klopfen verriet dich
es sagte mir
meine wohnung plant dich ein
als inventar komm doch herein
trinken wir wieder zu viel
wir sind bekloppt, aber mit stil
wie du lachst mit dem kopf geknickt
sprudelt mir mein blut vor glück
wenn du mich schubst, rutsche ich
tiefer und tiefer hinein
schlafend ist doch unbenannt
ich verliere was ich fand
und gedacht hab ich
das hast du nicht