Sonntag, 31. August 2014

Was bisher geschah…


Unsere Heldin kehrt nach Deutschland zurück. Sie kauft sich ein Fahrrad und merkt, dass Bochum hügelreicher ist, als es aussieht. Schon vernimmt sie den Ruf ihrer Alma Mater, sich auf den Hintern zu setzen und zu arbeiten, damit auch sie irgendwann von ihrem Abiturientenstatus runterkommt. Der Druck ist hoch (in verbitterten Emails bekunden Dozenten ihr ihre über alle Maßen tiefe Enttäuschung, dass sie es in dieser Hausarbeit höchst unerwarteter Weise nur zu einer 2,7 geschafft hat). 

Zwischen Schulterzucken und Verrückt-werden trifft sie auf alte Bekannte, Unbekannte und Unerkannte, findet sich wieder in einer dörrie’schen Tragikomödie und nimmt Regensburg, Köln und Berlin auf ihrer Tour mit. Heidis Alpen sind ihr das Ruhrgebiet und Adorno sitzt auf ihrem Schreibtisch. Lachmuskelstrapazen, freundschaftliche Höchstleistungen, Raufen (und danach Haare-Raufen), eine Spanienreise und eine Bachelorarbeit später sitzt sie eines verregneten Sonntagnachmittags wieder verkatert an ihrem PC und schreibt. Halleluja!

Mannmannmannmnammmannmannmann!

Bisschen staubig hier. Wie lange Spanien jetzt schon her ist. An so Sonntagen wie diesen fehlt es mir alles unendlich. Es schüttet wie aus Eimern und keine Stufe bringt mich auf eine sonnendurchflutete Dachterrasse, die den kühlen Geruch des Meeres an sich zieht. So viel Pathos schickt sich für den Anfang nicht, i know. Trotz dass ich wieder hier bin, trotz meiner langen Schreibpause und trotz meines furchtbaren Stils möchte ich den Blog hier wieder aufleben lassen. In alter Manier: sehr unregelmäßig vermutlich. Hat mir auch alles so ein bisschen gefehlt: Zig Themen, die ich in der Zwischenzeit immer wieder mal ansprechen wollte. Vielleicht hole ich das ja auch noch nach, höhö ^^. 

ÄHM..

Also Kinger. Auf zu neuen Abenteuern!