Dienstag, 10. Februar 2015

Aullando a la luna todavía

Day 1 of the so called "Vorlesungsfreie Zeit"

Wo ist mein Tee? So. Man könnte sich ja jetzt einreden, dass man mal wieder "so richtig Zeit hätte". Fühlt sich trotzdem kalt und ungemütlich an. Manchmal, ne? ... der Winter hat wieder alles Misanthropische, das Spanien mir vielleicht wegradiert hatte, schön hervorgeholt. Was soll man da tun, außer nach guter Musik zu suchen? Es ist ja erst zehn vor eins. Und mein Gott. Was, wenn nicht Musik?!!?1!?



Hier also ein paar meiner Fundstücke.
Für alle, die
... die sich heute auch aufs Zahnfleisch gebissen haben
... die jetzt noch wach sind
... die gerade wieder Phobien vor ihrem Uni-Emailordner entwickeln
... Bock auf Musik haben
... es interessiert
... Singles und Akademiker mit Niveau.

The Front Bottoms - Funny You Should Ask
... so wunderschön anachronistisch
... was für ein Text
... in wenigen Wochen bestimmt laut im Auto mitgesungen

Aaron West - Our Apartment
... fängt kacke an, aber:
... lässt diese eigentlich ausgelutschte Akkordfolge neu wirken... WIE?
... schmags irgendwie doch

Lianne La Havas - Lost & Found
... der Videoregisseur hat bestimmt auch "the voice within" gemacht, höhö
... dieses Echoklavier
... die Melodie
... der Text
... berührt alles irgendwas in mir

Are you calling - Flagship
... viel zu toll
... eines dieser Lieder, die zu früh aufhören

IAMX - Kingdom of Welcome Addiction
... ein bisschen videospielmäßig
... wird mit der Zeit bestimmt noch toller
(... übrigens drauf gekommen durch Nudlmonster<<<<GANZ TOLLE COMICS!!!)

Taylor Swift - Clean
... keine Version gefunden, hmpf
... mag die Strophen mehr, als den Refrain
... Taylor Schwift hat in den letzten Wochen ein Maß an Beliebtheit bei mir gewonnen, das mich beunruhigt

RY X -Shortline
...guilty pleasure No. 2 heute Abend: Es muss einer nur diesen Hippie-mit-Echo-Modus auf seiner Gitarre einstellen und ich verdampfe innerlich
... dann noch einen so bösen Zwischenteil...!


Guts Nächtle.