Samstag, 2. November 2013

[EL EPÍLOGO] Im Anfang war die Butter...

... die man bei die Fische zu tun hatte!

Und ich werde mir ab jetzt des Öfteren mal ein paar Minuten Zeit nehmen, um was zu schreiben. "Aus dem Leben der Julia G.", sozusagen, nur nicht als Comic und ein büschn ernster. Vielleicht. Mal sehen! :) Und ich fang jetzt schon an, auch auf die Gefahr hin, dass momentan nicht alles so super funny sein wird- schjaauchegal, nich?



 Die Entscheidung fiel im Mai, so circa, als ich eines lieblichen Montagmorgens (Antithese Ende) in einem Seminar saß und erkannte, dass es jetzt sehr gut sein würde, den Arsch für so etwas zu haben. Wenige Minuten später schickte ich die Bewerbung ab, wenige Wochen später stand alles fest. Sehr bald also fahre ich nach Spanien. Für ein halbes Jahr, so mindestens. Es gab viele Beweggründe dafür, die letztenendes zweitrangig sind, denn sie werden höchtwahrscheinlich kein Paar ergeben mit den Erfahrungen, die ich daraus tragen werde. Als ich letztens eine Zeitangabe machen musste, gab ich den 15. März als Datum meiner Rückkehr an. Aber das ist sowieso nur so überm Daumen gepeilt. Leute, die so etwas schonmal gemacht haben, sagen mir "du wirst eh verlängern". 
Diese Leute haben immer so ein Leuchten in den Augen, wenn sie von ihrer Zeit im Ausland sprechen. Und man hat oft das Gefühl, dass sie allgemein ein bisschen mehr Ahnung haben und ein kleines bisschen mehr Integrität, Optimismus und Sicherheit. Was das wohl für Erlebnisse sind, die es alles so wundertoll machen, außerhalb der Heimat zuerst, und dann so radikal sind, dass sie auch nach der Rückkehr noch Wirkung zeigen. Ich weiß, dass es mit Sicherheit Dinge sind, die ich mir nicht vorstellen kann. 
Hua, es ist nicht mehr lange hin, deswegen sei mir verziehen, dass ich alles zu Brei denke.

Jedenfalls... hoffe ich, dass ich mit diesem Blog ein paar meiner Erfahrungen mit interessierten Lesern teilen kann. BITTE denkt nicht, dass er als Ersatz für Kontaktaufnahme gilt- ich hab eine Scheißangst vor der Einsam vor etwaiger Einsamkeit.

KINNERS... !